Persönliches über mich

Ich liebe es zu malen!

Echte Hamburgerin!

Aufgewachsen in Harburg und Bullenhausen

Verheiratet, zwei erwachsene Kinder und einen Hund.
Freiberufliche Mediengestalterin seit 30 Jahren,
freie Künstlerin und Engelmalerin,
Kunsttherapeutin und Ausdrucksmalerin

1990-1998  Kurse in der Privaten Kunstschule Blankenese unter Christian Noch belegt und zuletzt im Meisterkurs von Eleonore Elfers gemalt.
Nachdem ich mich der Gestaltung meiner Familie gewidmet habe, bin ich seit 2001 freiberufliche Mediengestalterin und Künstlerin.

2013 begann ich meine Ausbildung als Ausdrucksmalerin bei
Farbensatt ( Gesellschaft fürKunst, Kreativität und Kunsttherapie) die ich mit dem Zertifikat 2014 beendet habe.

Anschließend habe ich auch bei Farbensatt die Ausbildung zum Kunsttherapeutischen Gestalten und Kursleitungskompetenzen abgeschlossen im Jahr 2016

Herbst 2016 begann ich dann das Studium der Kunsttherapie  »Personenorientierte Maltherapie PM und Lösungsorientierte Maltherapie LOM® am Hamburger Institut für Kunsttherapie bei Britta Kuhlmann.

Das Studium habe ich 2019 mit allen Zertifikaten als Kunsttherapeutin beendet.

2018-2020 habe ich in 20 Ausbildungsworkshops als Kunsttherapeutische Assistenz bei Britta Kuhlmann absolviert.

Seit 2018 zusätzlich Weiterbildungsworkshops im Lösungsorientierten Malen:
Genogramm, Lebenslinie, Unfassbar, Abschied und Neubeginn, Umgang mit Konflikten, LOM Süchte

In 2021 Trauer und Wut,und Groll und Ungerechtigkeit

Seit 2020 nehme ich regelmäßig an der Supervisionsgruppe des HIK teil

 

Teilnahme im "point zero" malen bei Kathrin Franckenberg

Weiterbildung im begleiteten Malen bei Heidy Stäger, Zürich